FPZ-Therapie

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg gegen Rückenschmerzen.
Als offizielles FPZ Therapiezentrum.

Rückenschmerzen zählen heute zu den häufigsten sogenannten Volkskrankheiten. Mit der FPZ Therapie bieten wir eine nachweislich wirksame Rückenschmerztherapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen.

Wir setzen auf eine individuelle Therapie. Ist die FPZ Therapie für Sie passend?

Die FPZ Therapie ist die richtige Therapie für Sie

… wenn es im Nacken oder Rücken schmerzt.

… wenn es zieht, drückt, sticht oder anderweitig schmerzt. Rücken- und Nackenschmerzen können sich ganz vielfältig äußern.

… wenn die Schmerzen immer wiederkehren oder drohen chronisch zu werden. Das kann bereits ab 6 Wochen der Fall sein.

Wir reduzieren Rückenschmerzen spürbar in drei Monaten. Mit der FPZ Therapie.

Die FPZ Therapie ist eine analyse- und gerätegestützte Therapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen, die bereits nach 3 Monaten wirksam Rückenschmerzen reduziert. Bei 93,5% der Teilnehmer verbessern sich die vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen nach dem 3-monatigen Aufbauprogramm. Jeder Zweite erlangt völlige Beschwerdefreiheit. 54% der Teilnehmer empfinden eine Steigerung der Lebensqualität.

Das FPZ-Konzept im Überblick:

Im Therapiekonzept ist immer ein Arzt involviert. So wird aus medizinischer Sicht geprüft und sichergestellt, für wen das FPZ-Konzept geeignet ist.

In unserer Praxis erfolgt dann eine eingehende Analyse, bei der an speziellen Geräten Kraft und Beweglichkeit im Bereich der Wirbelsäule gemessen werden. Aus den Analyseergebnissen wird dann ein individuelles Trainingsprogramm abgeleitet.

Sicheres Training an speziellen Geräten, immer mit persönlicher Betreuung durch speziell geschulte Therapeuten.

Die FPZ Therapie wird von folgenden gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen.

Gesetzliche Krankenkassen:

Private Krankenkassen:

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin in unserem Therapiezentrum! Telefonisch: 09831 – 8826770 oder per E-Mail: info@physioaktiv-gunzenhausen.de